Profil Gabriele Sass

Seit 2010 arbeite ich freiberuflich als Interim Managerin mit den Schwerpunkten Marketing, Kommunikation und Projektmanagement.
Zu meinen Kunden zählen internationale Konzerne wie die Siemens Energy AG, mittelständische Unternehmen wie die PAUL HARTMANN AG, Zur Rose Suisse AG und bofrost* sowie Familienunternehmen wie die BEHR AG, ALEXMENÜ GmbH & Co. KG und der NWB Verlag GmbH & Co. KG.

Meine Ausbildung

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Volkswirtin mit Nebenfach Publizistik an der Georg-August Universität zu Göttingen
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Verlagskauffrau im Verlagshaus Gruner+Jahr, Hamburg
  • Zertifizierter Business Coach nach den Statuten des DBVC
  • Ausgebildete Organisationsentwicklerin
  • Ausgebildete Systemische Moderatorin
  • Beraterin Offensive Mittelstand

Festanstellungen vor der Zeit als Interim Managerin

Meine Arbeitsweise

Pragmatismus ist die Kunst, seine Visionen der Realität anzupassen.

Gemäß diesem Motto realisiere ich für Ihr Unternehmen nicht die perfekte, sondern die beste Lösung. Profitieren Sie von meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meinem Netzwerk aus mehr als fünfundzwanzig Jahren Führungs- und Interimtätigkeit in renommierten Unternehmen.

Mein Engagement

Mitglied im Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU)

Von 2009 bis 2019 Mentorin im Expertinnen-Beratungsnetz/Mentoring der Universität Hamburg